projekte

BEISPIELE UNSERER PROJEKTE.

GESCHOSS-

WOHNUNGSBAU.

Projekt: Aufstockung eines Mehrfamilienhauses in München

Nebenstehende Vorher/Nachher Darstellung veranschaulicht unser Projekt in der Innenstadt von München. Das bestehende Mehrfamilienhaus wurde innerhalb einer Aufstockung durch drei neue Wohnungen sowohl praktisch als auch optisch aufgewertet.

Im Zuge der Aufstockung wurde die Fassade des Gebäudes erneuert. 

  

 

 Fertigstellung: 04/2023

Projekt: Mehrfamilienhaus Pleinfeld 2022

Mit dem Ziel neuen Wohnraum zu schaffen errichten wir aktuell ein Mehrfamilienhaus in Pleinfeld. Hierbei übernehmen wir die Planung und Bauleitung des Wohnblockes. Insgesamt entstehen 6 neue Wohnungen. Durch die Geometrie des Gebäudes soll eine gewisse Privatsphäre der einzelnen Wohnungen gewährleistet werden, was im Geschosswohnungsbau nicht immer als selbstverständlich angesehen werden kann. Wir freuen uns darauf, das Gebäude schon bald fertigstellen zu können.


 

 Fertigstellung: in 2024

 

  

Projekt: Zwei Mehrfamilienhäuser Pleinfeld 2019

Planung und Bauleitung von zwei Wohnblöcken am Lerchenbuck in 91785 Pleinfeld.



 

 Fertigstellung: 2022

 

  

GEWERBLICHE BAUTEN.

Projekt: Büro- und Wohngebäude Allianz Pleinfeld

Abbruch und Aufstockung eines alten Stadels, welcher zukünftig als Bürogebäude der Allianz in 91785 Pleinfeld dienen wird.

  

 

 Fertigstellung: 01/2023

 

  

Projekt: Restaurant Kastanienhof Pleinfeld, Erweiterungsbau

"Das Auge isst mit". Deshalb übernahmen wir gerne den Erweiterungsbau im Kastanienhof Pleinfeld: Dieser erhielt im Zuge des Neubaus einen großen Saal für Festlichkeiten, sowie einen neuen Eingangsbereich, eine neue Küche, Sanitäre Einrichtungen und einen eindrucksvollen Gewölbekeller.

  

 

 Fertigstellung: 2019

 

  

INDUSTRIELLE BAUTEN.


Projekt: Zwischenlager Erlangen

Innerhalb der Errichtung des Zwischenlagers in Erlangen zum Umschlag von mineralischen Abfällen durften wir sowohl die Planung aus auch die Bauleitung am Projekt übernehmen.


 

 Fertigstellung: 2020

 

  

PRIVATE EINFAMILIENHÄUSER.

Projekt: Modernes Einfamilienhaus in Pleinfeld

Die Planung und Bauleitung von Einfamilienhäusern zählt schon lange zu unserem alltäglichen Geschäft. Heimische Bauvorhaben zu schaffen zählt zu unserer Leidenschaft. Wir übernehmen hierbei in Abstimmung mit unseren Kunden die Leistungsphasen 1-9.

Ein paar unserer ehemaligen Projekte möchten wir in unserer Galerie veranschaulichen. Mittlerweile sind es jedoch zahlreiche Bauten, die wir für unsere privaten Bauherren entwerfen und betreuen durften.


Nebenstehend zeigen wir die Visualisierung eines Bauvorhabens in Pleinfeld. Dieses befindet sich aktuell in der Bauphase.


 

 Fertigstellung: 2023

 

  

Projekt: Modernes Einfamilienhaus in Ettenstatt

Leistungsphase 1-4

(Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Visualisierung).



Bei den aufgeführten Darstellungen handelt es sich um Visualisierungen des Bauvorhabens, welche dem Kunden innerhalb der Entwurfsplanung von großem Nutzen waren.


Leistungszeitraum: 2023

 

  

Projekt: Zeitloses Einfamilienhaus in Pleinfeld

Das aufgeführte Gebäude zeigt ein Einfamilienhaus, welches in 2015 geplant und in 2017 fertiggestellt wurde. Bei unseren Bauten ist es uns wichtig, Räumlichkeiten mit Mehrwert zu schaffen. Die Gebäude sollen nicht aufdringlich wirken und ein harmonischen Gesamtbild schaffen. Dieses Ziel verfolgen wir bei jedem unserer Projekte, welche durch ihren individuellen Standort und anderen Gegebenheiten stets neue Voraussetzungen schaffen.

 

 Fertigstellung: 2017

 

  

ÖFFENTLICHE BAUTEN.


Projekt: Schießanlage Schwabach

Planung und Bauleitung am Erweiterungsbau der Schießanlage in Schwabach.


 

 Fertigstellung: 2022

 

  

Projekt: KITA Röttenbach

Gerade in der Planung von öffentlichen Bauten spielt es eine große Rolle, dass sich viele Menschen an einem Ort wohlfühlen und dieser Platz zugleich komfortabel und praktisch angeordnet ist.

Den Aufenthaltsort für Kinder zu schaffen ist hierbei eine Besonderheit die uns sehr am Herzen liegt. Das Umfeld der Kinder soll einladend, sicher und kreativ gestaltet sein, um ein angenehmes Miteinander in diesen prägenden Lebensjahren zu schaffen.


 

 Fertigstellung: 2021

 

  

Share by: